LEBEN Sie um zu ESSEN oder ESSEN Sie um zu LEBEN? 

 
 

Gästebuch


Hier können Sie mitteilen, wie Sie mit einer Beratung bei mir zufrieden waren oder wie Ihnen eines meiner Angebote (Vortrag, Kurs, Kräuterführung...) gefallen hat.


Ältere Einträge:

14 Einträge auf 3 Seiten
Jasmin
01.04.2020 15:52:23
Ich habe mich im Winter 2019 auf eine Empfehlung hin bei Manuela gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich schlapp, war ständig müde, kam nicht mehr so wirkich in die Gänge und erholte mich auch nicht mehr gut. Auch mein Gewicht machte was es wollte, v.a. aber das, was ich nicht wollte: zunehmen! Der Bluttest aus dem Gesund&Aktiv Programm zeigte schnell und deutlich einige Baustellen auf! Nach einer fundierten Beratung durch Manuela und die Ernährungsumstellung, erzielte ich schnell Erfolge. Nachdem mein Körper nur noch Nahrung bekam, die er auch verträgt, wurde ich wieder fit und war nicht mehr so erschöpft wie zuvor. Nach 2 Wochen bemerkte ich auch ganz deutlich, dass mir weniger Haare ausfielen. Heißhungerattacken blieben komplett aus, die Laune wurde besser und die Konzentrationsfähigkeit nahm auch wieder zu. Natürlich purzelte auch das Gewicht.

Nun ist es April und ich habe den Plan komplett in mein Leben integriert. Ich kann alles trotz Schichtdienst gut umsetzen.
Auch Restaurantbesuche oder Abendessen mit Freunden sind kein Problem. Der Wocheneinkauf war auch schnell umgestellt.

Letztlich bin ich sehr überzeugt von Gesund&Aktiv und fühle mich bei Manuela bestens aufgehoben. Jeden Cent den ich investiert habe, habe ich in mich und meine Gesundheit investiert... und das war es mir wirklich wert!
Kommentar:
Liebe Jasmin, vielen Dank dass Du Deine Erfahrung teilst und in mein Gästebuch geschrieben hast. Es freut mich sehr, dass ich Dich so gut unterstützen konnte. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Du Deine neue Lebensqualität genießen kannst. Gottes Segen - Manuela
K Schikor
18.03.2020 10:34:16
Mein 9-jähriger Sohn hat an Manuelas Kinderernährungskurs teilgenommen. Es hat ihm total viel Spaß gemacht. Schön ist, dass er jetzt von sich aus „Obst und Gemüse“ bei mir bestellt und auch offener ist, neue Sachen zu probieren.
Simon
06.08.2019 07:27:57
Ich hatte 3 Jahre lang am Körper verteilt Ekzeme (hauptsächlich am Rücken), die sehr gejuckt haben und nicht weggegangen sind. Kortisonsalbe etc. haben nur kurzfristig geholfen. Ich habe mich dann von Manuela beraten lassen und daraufhin meine Ernährung umgestellt (am Anfang ausschließlich Rohkost und später dann > 50%). Es hat zwar etwas gedauert aber ungefähr ein Dreivierteljahr nach dem Umstellung haben die Hautprobleme aufgehört. Danke Manuela.
Kommentar:
Lieber Simon, vielen Dank für Deine Rückmeldung über Deinen Verlauf. Deine Zeitangabe macht deutlich, dass eine Regeneration Zeit benötigt und dazu braucht es Geduld. Super, dass Du dran geblieben bist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Manuela
Susanne Hilbert
25.02.2019 09:52:27
Liebe Manuela,

danke für Deine Hingabe, Dein fundiertes Wissen und Deine Offenheit. Auch wenn unsere Zusammenarbeit nur von kurzer Dauer war, war sie mehr sehr wertvoll!
Ich werde Dich fleißig weiterempfehlen.
Alles Gute und Liebe sowie Gottes Segen für Dich!
Susanne
Kommentar:
Liebe Susanne, es freut mich sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen auch für Dich! Manuela
Vera Novelli
11.10.2018 08:09:29
Nach einer Ernährungsberatung bei Manuela hat sich mein Blick auf Ernährung völlig verändert. Durch Manuela habe ich gelernt, wie wichtig unsere Ernährung für die Gesundheit ist. Mein Mann und ich ernähren uns nur noch von frischen regionalen Lebensmitteln und vermeiden Weißzucker und Weizenmehl. Dabei schmilzt auch so manches Pfund. Auch die Bedeutung mancher guter Nahrungsergä­nzungsmittel hat mir Manuela nahe gebracht. Manuela berät ehrlich, kompetent und professionell. Ich kann ihre Beratung sehr empfehlen. Manuela wünschte ich für sie persönlich und ihre Arbeit Gottes Segen!
Kommentar:
Liebe Vera, vielen herzlichen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Natürlich macht es auch ganz viel aus, mit welcher Einstellung man sich auf einen neuen Blick einlässt. Diese offene Einstellung und das Vertrauen in mich (vielen Dank dafür), haben Dir neue Türen geöffnet. Du bist hindurchgegangen und nun wünsche ich Dir auf diesem neuen Weg schmackhafte Erfahrungen und ein wunderbares Körpergefühl.
Zurück zum Natürlichen - zu dem wozu uns der Schöpfer geschaffen hat ;)
In diesem Sinn - alles Liebe und Gottes Segen, Manuela
Anzeigen: 5  10   20

Feed

07.08.2017

Sarah Felkel

Eigentlich hatte ich nicht geplant, an einem Ernährungskurs bei Manuela teilzunehmen, denn ich habe keine gesundheitlichen Beschwerden, kein Übergewicht oder sonstigen Anlass, Geld und Zeit in derartige Kurse...   mehr


07.08.2017

Angelika Fünfer

Wenn ich das, was ich in Deinem Kurs, liebe Manuela, schon vor 20 Jahren erfahren hätte, wäre mir viel erspart geblieben. Du hast die verschiedenen Themen so einfach erzählt, dass ich sehr viel lernen...   mehr


23.07.2017

Alesja Eßmaev

... Teil 2 Eine Herausforderung stand uns bevor – der Arzttermin beim Oberarzt. Er sollte die Therapie mit „Azathioprin“ beginnen, was wir unserem Sohn aber nicht geben wollten. Manuela begleitete uns zu...   mehr


23.07.2017

Alesja Eßmaev

...dieser Eintrag wurde schon am 13. Mai 2017 geschrieben und in diese neue Homepage übernommen... Ich schreibe hier als Mutter meines betroffenen, inzwischen 14 jährigem Sohn. Wir haben ein Leidensjahr hinter...   mehr


21.07.2017

Christina Ruf

Ich bin wegen Morbus Crohn auf Empfehlung zu Manuela gegangen. Es war eine ausführliche Telefonberatung, in der meine Ernährung umgestellt wurde. Sie empfahl mir zusätzlich Nahrungsergä­nzungsmittel,­ die mir...   mehr


<< neuere