Gästebuch


Hier können Sie mitteilen, wie Sie mit einer Beratung bei mir zufrieden waren oder wie Ihnen eines meiner Angebote (Vortrag, Kurs, Kräuterführung...) gefallen hat.


Ältere Einträge:

26 Einträge auf 2 Seiten
Roland u. Dorothee Jauernig
04.12.2021 10:43:16
Liebe Manuela, dank deines kompetenten Fachwissens und der technischen Ausstattung deiner Praxis, konntest du uns zielführend begleiten und unterstützen. Da wir als Christen eine esoterische Diagnostik ablehnen, fühlten wir uns bei dir immer in guten Händen. Zudem gefällt uns, dass du mit anderen Kollegen und Schulmedizinern im Gespräch bist. Gerne nehmen wir bei Bedarf wieder deine Hilfe in Anspruch und wünschen dir von Herzen weiterhin alles Gute, Roland und Dorothee Jauernig.
Kommentar:
Liebe Dorothee, lieber Roland, ich freue mich sehr, dass ich euch zufriedenstellend beraten und begleiten konnte.
Von Herzen wünsche ich euch alles Gute unter Gottes Segen - Manuela
Gilliar
11.11.2021 11:32:41
Hallo,
ich habe das Privileg von Frau Manuela Wimmer als Beraterin betreut zu werden und außerdem durfte ich an einem Grundkurs für ätherische Öle und dem Kurs für Biblische Öle teilnehmen.
Als ich zu ihr in die Beratung kam ging es mir sehr schlecht. Mit dem Biophotonen- Scan wurden Messungen vorgenommen , wo ich mit einem Kopfhörer auf einem bequemen Sessel sitzen konnte. Das wurde dann ausgewertet und wiederum über den Kopfhörer gezielt behandelt. Ich wollte einen Scan für meinen Körper und einen für die Psyche, um alte Denkmuster und Gedankenfestungen finden zu können, die mich in meinem Hier und Jetzt beeinträchtigen. Unterstützend für meinen Heilungsprozess bekam ich Vorschläge für Ernährung, Nahrungsergänzungen, Tee und Pflanzenauszüge, und einem Audio Programm mit Binaural Beats.
All das in einer freundlichen und sicheren Umgebung, mit Zuwendung und Empathie.
Mein System hat auf diese ganzheitliche Behandlung großartig reagiert, so dass es mir innerhalb von 2 Monaten extrem viel besser ging.

Die Öle Kurse wurden von ihr sehr versiert vorgetragen, mit einer Vielzahl an wichtigen Informationen, die gründlich recherchiert waren.
In einem kleinen Gruppensetting in freundlicher Atmosphäre bekamen die Teilnehmer eine liebevoll zusammengestellte Mappe mit Handouts. Fragen wurden gewissenhaft beantwortet.
Zur Eigenerfahrung durften wir verschiedene Öle riechen und es gab die Möglichkeit Bücher und Öle zu kaufen, um das Gelernte umzusetzen.

Ich bin sehr dankbar mit Frau Manuela Wimmer eine so versierte, ganzheitlich arbeitende Wegbegleiterin und Beraterin zu haben.
Kommentar:
Hallo Du Liebe, ich danke Dir sehr, dass Du Deine Erfahrungen an dieser Stelle mitteilst.
Ich freue mich, dass Du mit mir ein gutes Stück weiter kommst und wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes reichen Segen! Alles Liebe Manuela
Monika L.
02.11.2021 12:10:29
Seid gut 3 Jahren litt ich unter einem extremen Blähbauch,verbunden mit Müdigkeit Lustlosigkeit . Die von Meinem Arzt verordneten unterschiedliche Medizin half nichts. Teilweise wurde ich darauf hingewiesen das sich halt der Körper im Alter verändert. Ich bin 71 Jahre.
Ich fühlte mich zeitweise wie schwanger im 7. Monat.
Durch eine Bekannte kam ich zu Frau Wimmer, sie nahm sich sehr viel Zeit mich anzuhören und ich wusste sehr bald, hier bin ich richtig.
Ihre offene vertrauensvolle Weise gab mir das Vertrauen, Frau Wimmer wird eine Lösung für mich finden.
Die verordnete Therapie, brachte schon nach 10 Tagen eine enorme Erleichterung, nach weiteren 4 Wochen war mein Bauch wieder flach, ich konnte wieder leichter atmen und fühle mich nun wieder klarer im Kopf und beschwingter.
Mein Hausarzt war mehr als überrascht, als ich mich ihm vorstellte.
Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Wimmer kennengelernt habe. Mit ihrer liebenswerten, menschlichen und fachlich sehr kompetenten Herangehensweise wird sie, so wünsche ich, noch vielen Menschen helfen können.

Vielen Dank Frau Wimmer für Ihre Hilfe. Es fällt mir leicht sie weiter zu empfehlen.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine gute Zeit.
Kommentar:
Liebe Frau L. - ich freue mich mit Ihnen, dass Sie nach so kurzer Zeit "Ihr Ziel erreicht haben" und damit verbunden, wieder in eine neue Lebensqualität gefunden haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Manuela Wimmer
Viktoria Lammert
28.09.2021 19:46:19
Seit vielen Jahren kämpfte ich gegen meiner chronischen Müdigkeit an.
Ich habe selber verschiedene Sache ausprobiert, was nur vorübergehend eine Besserung brachte. Ärzte haben nie etwas gefunden, woran es liegen könnte.
Gleich der erste Termin bei Manuela durfte der Beginn in eine neue Lebensqualität werden.
Die Zellanalyse mit dem Biophotonenscan zeigten körperliche Schwachstellen.
Empfohlene Nahrungsergänzungen und wertvolle Ratschläge zur Ernährung halfen mir, dass ich bereits in der ersten Woche eine deutliche Verbesserung meines Gemüts verspürte.
Ich war von Tag zu Tag immer wacher und klarer im Kopf.
Manuela ist ein sehr liebenswerter Mensch und hat super Fachwissen und riesiges Interesse einen in eine neue Lebensqualität zu bringen.

Du hast mich wieder ins Leben zurück geholt.
DANKE, dass es dich gibt!
Kommentar:
Es freut mich sehr, liebe Viktoria, dass Du diese Verbesserung so schnell spüren darfst.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen - Manuela
Regina P.
24.08.2021 09:28:20
Ich (30 J.) habe vor über einem Jahr die Diagnose Rheumatoide Arthritis bekommen. Da ich sehr starke Beschwerden hatte, nahm ich zusätzlich zu dem MTX, das ich einmal die Woche gespritzt habe, noch täglich Cortison. Ohne die Medikamente hatte ich so starke Schmerzen, dass ich teilweise morgens nicht aus dem Bett aufstehen konnte.

Nachdem mir Manuela empfohlen wurde und ich mir ihren beeindruckenden Lebenslauf durchgelesen hatte, beschloss ich, die sechs Stunden Anfahrtszeit auf mich zu nehmen und vereinbarte einen Termin.

Durch die kompetente und verständliche Beratung durch Manuela konnte ich meine Ernährung komplett umstellen. Dann begann ich das Cortison auszuschleichen. Ich konnte es nach einigen Wochen komplett absetzen, was für mich vorher unvorstellbar gewesen war.
Danach habe ich die Abstände der Spritzen immer mehr erweitert. Von einmal wöchentlich war ich irgendwann bei einmal monatlich. Da ich immer noch keine Beschwerden hatte, beschloss ich, auch diese Spritze weg zu lassen. Ich konnte es kaum glauben, dass auch Wochen nach der letzten Spritze keine Schmerzen zurückkehrten.
Auch meine Blutwerte waren alle in Ordnung, die Entzündungswerte waren super.

Nachdem es mir einige Zeit ganz gut ging, ließ ich die Ernährung etwas schleifen und merkte ein, zwei Tage später, dass ich morgens wieder Gelenkschmerzen hatte. Da hatte ich die Bestätigung, dass die Verbesserung tatsächlich an der Ernährungsumstellung lag.

Ich habe fast ein Jahr lang sehr starke Medikamente nehmen müssen, um überhaupt aufstehen zu können. Jetzt bin ich über ein halbes Jahr komplett schmerzfrei OHNE Medikamente. Es geht mir körperlich besser denn je, ich kann sogar Sport machen ohne Beschwerden. Das wäre vorher trotz Medikamente undenkbar gewesen.

Dafür bin ich Manuela sehr dankbar und empfehle sie jedem uneingeschränkt weiter.
Kommentar:
Liebe Regina, danke dass Du Deine Geschichte teilst und es freut mich sehr, dass ich Teil davon bin und Dir spürbar weiterhelfen konnte!
Ich wünsche Dir eine Stabilität Deiner Gesundheit - genieß Deine neue Lebensfreude
Alles Liebe und Gottes Segen - Manuela
Viktor Krämer
30.06.2021 08:55:09
Seit vielen Jahren habe ich (61) starken Tremor. Kein Arzt und keine Therapie hat mir jemals geholfen. Dann wurde mir Manuela empfohlen und ich habe dank ihr in kürzester Zeit eine sehr starke Verbesserung bemerkt. Manuela erklärt wirklich alles ganz leicht und ausführlich. Die Arbeit mit dem Zellanalysegerät ist faszinierend.
Ich bin sehr begeistert von ihrer Arbeit und empfehle sie jedem weiter!
Kommentar:
Lieber Viktor, ich freue mich sehr für Dich, dass Du in eine neue Lebensqualität kommst.
Gott ist unser bester Ratgeber - in diesem Sinn; liebe Grüße und Gottes Segen Manuela
Karin
20.05.2021 19:12:46
Manuela ist die beste Ernährungstherapeutin die es gibt! Nach vielen Besuchen von verschiedenen Ärzten und einem Krankenhausaufenthalt war ich wirklich verzweifelt wegen meines immer schlimmer werdenden Gesundheitszustandes. Ich hatte überhaupt keine Kraft mehr zu laufen und es ging mir wirklich so schlecht wie sonst nie. Ich dachte es wird nicht mehr besser. Die Ärzte wussten nicht mehr, was sie machen sollen und dann wurde mir Manuela empfohlen. Ich kann nur sagen, dass ich Gott sehr dankbar für sie bin und sie auch definitiv weiter empfehlen werde. Sie hat innerhalb kürzester Zeit geholfen, meinem Körper eine gesunde Balance zu geben und ich fühle mich besser als je zuvor. Ich kann nach schweren 10 Wochen wieder normal laufen und auch arbeiten fällt mir nicht mehr schwer. Zudem ist sie ein sehr liebenswerter und einfühlsamer Mensch, bei dem man sich wirklich nur wohlfühlen kann. Manuela, vielen lieben Dank für deine große Hilfe und Gottes Segen wünsche ich dir!
Kommentar:
Liebe Karin, hab vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung. Ich finde es auch fantastisch, dass es Dir wieder sowas von GUT geht. Auch wenn die Arztbesuche für Dich enttäuschend und ohne Erfolg waren, so waren mir die Befunde bzw das "nichts gefunden" wurde hilfreich, weil ich so wusste dass medizinisch alles abgeklärt wurde. Ich freu mich mit Dir und wünsche dir alles Gute und Gottes Segen. Alles Liebe Manuela
Natalia
20.05.2021 18:53:13
Manuela ist eine super tolle Beraterin, die wirklich Interesse zeigt anderen Menschen zu helfen und sich auch die Zeit und Mühe für alles nimmt. Ich habe innerhalb von nur 2 Monaten so eine Verbesserung meiner Gesundheit verspürt und fühle mich dank Manuelas Beratung und Hilfe viel besser. Ich empfehle sie zu 100% jedem weiter und wünsche ihr wirklich weiterhin Gottes Segen und nur das Beste!
Kommentar:
Liebe Natalia, ich freue mich mit Dir, dass Du in diese spürbar neue Lebensqualität gekommen bist. Weiterhin alles Liebe und Gottes Segen - Manuela
Moritz
17.05.2021 11:53:04
Genial - phantastisch - produktiv - lebendig - originell - gelungen

Mit fachlicher Kompetenz und Führung auf einer freundlichen, menschlichen Kommunikation bin ich aktuell in BESTFORM, d. h.
WOHLGEFÜHL sowohl psychisch als auch physisch.

Herzlichen Dank, Frau Wimmer, für Ihre tatkräftige Unterstützung!!!
Kommentar:
Es war mir eine große Freude Sie in Ihrer hohen Motivation zu unterstützen und zielführende Maßnahmen zu empfehlen. Bleiben Sie sich treu und freuen Sie sich immer wieder an den "Love"- Geschenken im Alltag. Gott segne Sie!
E. Peter
01.02.2021 12:46:10
Beginn und Kontaktaufnahme
Die Kontaktaufnahme zu Frau Wimmer war sehr einfach mit einer
Anfrage über ihre E-Mail-Adresse möglich.
Die dann erhaltenen Fragebogen waren umfassend auf den
aktuellen Ernährungszustand ausgerichtet.
.
Die persönlichen Beratungsgespräche.
Überzeugend waren neben der stets einfühlsamen und freundlichen Befragung und Beratung durch Frau Wimmer, eine in jeder Hinsicht an ganzheitlicher Gesundheit orientierte Vorgehensweise.
Dabei wird von ihr auch in harmonischer Weise die naturheilkundliche Ebene seriös und glaubhaft integriert.
Wenn erforderlich werden ohne weiteres auch konventionelle Aspekte einbezogen.

Aus ihrer Tätigkeit sollen hier zwei ausgewählte Bereiche beschrieben werden.

Biophotonen-Scan
Mit Ihrer großen Erfahrung und einer routinierten und sehr
genauen Anwendung wird von Frau Wimmer diese aufschlußreiche Technologie in ihrer Praxis eingesetzt.
Hervorzuheben ist dabei, dass durch den gut organisierten
Testverlauf eine direkte Teilnahme über einen eigenen gleichzeitig einsehbaren Monitor möglich ist.
Mit dieser von Frau Wimmer engagiert und perfekt umgesetzten Testmethode entsteht ganz von selbst dazu ein natürliches Vertrauen.
Auch wenn mit diesem System korrekterweise keine medizinische Diagnose vorgesehen ist, werden bei einer umfassenden und übersichtlichen Auswertung viele hilfreiche Hinweise gegeben.
.
Ernährungsberatung
Die Basis dazu stellt routinemäßig neben einer gründlichen Anamnese auch die Erfassung der bisherigen Ernährungsgewohnheiten dar.
Ebenso erfolgt die Suche nach unverträglichen Lebensmitteln
mit einer lobenswerten Sorgfalt.
Es ist ganz selbstverständlich, dass Frau Wimmer ihre immer fein
abgestimmten Empfehlungen auch im weiteren Verlauf
kontrolliert und falls erfolgversprechend auch anpasst.
.
Zusammenfassung
Die von Frau Wimmer empfohlenen Maßnahmen und
Nahrungsergänzungen waren erfreulich wirksam und ausnamslos
gut umsetzbar.
Ich werde gerne weiterhin auf ihre Beratung und Betreuung zurückgreifen.
.
Mit freundlichen Gruessen
E. PETER
Kommentar:
Lieber Herr Peter, ich freue mich, dass Sie sich in meiner Praxis sehr gut aufgehoben und gut beraten füheln! Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und
wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Manuela Wimmer
P Lena
10.12.2020 23:11:10
Durch einen langen Krankheitsweg bin ich (30J.) auf Empfehlung hin zu Manuela gekommen (ich komme aus NRW) und ich möchte sofort sagen, dass ich es nicht eine Sekunde bereut habe und ja, es ist eine Selbstzahlerleistung, aber auch da bin ich mir sicher, dass es das wert ist. Ein kurzer Appell am Anfang an alle "Gesunden": Wer keine Zeit und kein Geld hat für seine Gesundheit, der muss sie sich für seine Krankheit nehmen" - deshalb meine Empfehlung ruhig mal zur Vorsorge einen Termin bei Manuela zu vereinbaren. Ich stehe seit ca 1,5 Jahren mit Manuela in Kontakt und ich bin bewegt, dass es noch Menschen gibt, die sich wirklich Zeit für einen nehmen, ganz individuell, mitfühlend und mit vielen guten Ratschlägen, die wirklich weiterhelfen. Gott segne dich viel tausend mal dafür.
Irgendwann als ich im Mai 2019 meine Hoffnung auf Besserung aufgegeben habe und eigentlich nur noch bettlägerig war, hat Gott mir ein Licht durch Manuela geschickt. Sie hat mir wieder auf die Beine geholfen, den Vitaminmangel aufzufüllen und die Ernährung umzustellen. Zu der Ernährung möchte ich direkt sagen, dass es mir nicht so leicht viel, aber ich sehe mit jedem Tag mehr wie ich mich dem Ziel nähere. Ein positiver Nebeneffekt und für mich natürlich auch sehr erfreulich, ist, dass die Kilos nur so runterpurzeln. In den letzten 1,5 Monaten habe ich 5 Kilo abgenommen. Ich bin sehr guter Hoffnung, dass ich bald mit Manuelas Begleitung, die es sehr gewissenhaft tut, auf die Beine komme und mich wieder vollständig selbst um meine Liebsten und den Haushalt kümmern kann.
Liebe Manuela, ich möchte mich auch hier nochmal ganz ganz herzlich bei Dir bedanken!
Kommentar:
Liebe Lena, es ehrt mich, dass Du nicht nur die Telefonberatung nutzt, sondern schon zum zweiten Mal aus NRW eine 8h Fahrt auf Dich genommen hast.
Vielen Dank für Dein Vertrauen!
Ich freue mich, dass Du inzwischen so viele Veränderungen spürst.
Ich wünsche Dir weiterhin Deinen Kampfgeist und Durchhalten.
Gott helfe Dir dabei und segne Dich. Alles Liebe Manuela
M. Scholz
28.10.2020 11:38:08
Ich möchte mich heute mal herzlich bei Manuela bedanken, dass sie Gottes Wegen gefolgt ist und heute Ernährungsberaterin ist. Seit ich denken kann, hatte ich Gewichtsprobleme. Weniger Essen ist alles schön und recht - ein leerer Sack - steht ja bekanntlich nicht. Aber macht das Leben dann noch Spaß, wenn man nur noch am Kalorien zählen ist? Mir nicht!!! Zahlreiche Diäten waren von kurzem Erfolg und immer war da dieser HUNGER mein Begleiter. Als ich in die Wechseljahre kam, stieg der Zeiger der Waage stetig nach rechts. Ich mochte mich nicht mehr im Spiegel ansehen und meine Energie schien sich in Luft aufzulösen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Grundkurs bei Manuela besucht, der mir gut gefallen hatte. Die Zeit war aber für mich noch nicht reif "es anzugehen". Im Juni diesen Jahres war es dann soweit. Ich beschloss erst mal auf eigene Faust abzunehmen, bis ich im Juli einen Termin bei Manuela bekam. Ich startete mit fast 89 Kilo, heute wiege ich fast 76 Kilo. Ich bin Gott so dankbar, dass ich mich zur "Therapie" bei Manuela angemeldet habe. Die Ernährungsumstellung war zwar herausfordernd, aber es hat sich gelohnt. Kein Hungergefühl muss mich plagen, ich fühle mich einfach wohl. Und mein Mann, hat auch 5 Kilo abgenommen, da er - erfreulicherweise - ganz ohne murren - meine Kost liebt und mit macht (natürlich nicht ganz so streng wie ich). Die Investition in Zeit und Geld hat sich wirklich, wirklich gelohnt. Ich hoffe, dass ich alles durchhalten und so weiterführen kann, wenn die Sitzungen bei Manuela beendet sind.
DANKE Manuela für deine Werk!
Kommentar:
Danke, liebe M. für Deine Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Du so viel Power mitgebracht hast, um genau dieses Ziel zu erreichen. Ich wünsche Dir weiterhin Freude beim gesunden Abnehmen und Stoffwechsel optimieren. Gottes Segen und alles Liebe, Manuela
Jasmin
01.04.2020 15:52:23
Ich habe mich im Winter 2019 auf eine Empfehlung hin bei Manuela gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich schlapp, war ständig müde, kam nicht mehr so wirkich in die Gänge und erholte mich auch nicht mehr gut. Auch mein Gewicht machte was es wollte, v.a. aber das, was ich nicht wollte: zunehmen! Der Bluttest aus dem Gesund&Aktiv Programm zeigte schnell und deutlich einige Baustellen auf! Nach einer fundierten Beratung durch Manuela und die Ernährungsumstellung, erzielte ich schnell Erfolge. Nachdem mein Körper nur noch Nahrung bekam, die er auch verträgt, wurde ich wieder fit und war nicht mehr so erschöpft wie zuvor. Nach 2 Wochen bemerkte ich auch ganz deutlich, dass mir weniger Haare ausfielen. Heißhungerattacken blieben komplett aus, die Laune wurde besser und die Konzentrationsfähigkeit nahm auch wieder zu. Natürlich purzelte auch das Gewicht.

Nun ist es April und ich habe den Plan komplett in mein Leben integriert. Ich kann alles trotz Schichtdienst gut umsetzen.
Auch Restaurantbesuche oder Abendessen mit Freunden sind kein Problem. Der Wocheneinkauf war auch schnell umgestellt.

Letztlich bin ich sehr überzeugt von Gesund&Aktiv und fühle mich bei Manuela bestens aufgehoben. Jeden Cent den ich investiert habe, habe ich in mich und meine Gesundheit investiert... und das war es mir wirklich wert!
Kommentar:
Liebe Jasmin, vielen Dank dass Du Deine Erfahrung teilst und in mein Gästebuch geschrieben hast. Es freut mich sehr, dass ich Dich so gut unterstützen konnte. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Du Deine neue Lebensqualität genießen kannst. Gottes Segen - Manuela
K Schikor
18.03.2020 10:34:16
Mein 9-jähriger Sohn hat an Manuelas Kinderernährungskurs teilgenommen. Es hat ihm total viel Spaß gemacht. Schön ist, dass er jetzt von sich aus „Obst und Gemüse“ bei mir bestellt und auch offener ist, neue Sachen zu probieren.
Simon
06.08.2019 07:27:57
Ich hatte 3 Jahre lang am Körper verteilt Ekzeme (hauptsächlich am Rücken), die sehr gejuckt haben und nicht weggegangen sind. Kortisonsalbe etc. haben nur kurzfristig geholfen. Ich habe mich dann von Manuela beraten lassen und daraufhin meine Ernährung umgestellt (am Anfang ausschließlich Rohkost und später dann > 50%). Es hat zwar etwas gedauert aber ungefähr ein Dreivierteljahr nach dem Umstellung haben die Hautprobleme aufgehört. Danke Manuela.
Kommentar:
Lieber Simon, vielen Dank für Deine Rückmeldung über Deinen Verlauf. Deine Zeitangabe macht deutlich, dass eine Regeneration Zeit benötigt und dazu braucht es Geduld. Super, dass Du dran geblieben bist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Manuela
Susanne Hilbert
25.02.2019 09:52:27
Liebe Manuela,

danke für Deine Hingabe, Dein fundiertes Wissen und Deine Offenheit. Auch wenn unsere Zusammenarbeit nur von kurzer Dauer war, war sie mehr sehr wertvoll!
Ich werde Dich fleißig weiterempfehlen.
Alles Gute und Liebe sowie Gottes Segen für Dich!
Susanne
Kommentar:
Liebe Susanne, es freut mich sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen auch für Dich! Manuela
Vera Novelli
11.10.2018 08:09:29
Nach einer Ernährungsberatung bei Manuela hat sich mein Blick auf Ernährung völlig verändert. Durch Manuela habe ich gelernt, wie wichtig unsere Ernährung für die Gesundheit ist. Mein Mann und ich ernähren uns nur noch von frischen regionalen Lebensmitteln und vermeiden Weißzucker und Weizenmehl. Dabei schmilzt auch so manches Pfund. Auch die Bedeutung mancher guter Nahrungsergä­nzungsmittel hat mir Manuela nahe gebracht. Manuela berät ehrlich, kompetent und professionell. Ich kann ihre Beratung sehr empfehlen. Manuela wünschte ich für sie persönlich und ihre Arbeit Gottes Segen!
Kommentar:
Liebe Vera, vielen herzlichen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Natürlich macht es auch ganz viel aus, mit welcher Einstellung man sich auf einen neuen Blick einlässt. Diese offene Einstellung und das Vertrauen in mich (vielen Dank dafür), haben Dir neue Türen geöffnet. Du bist hindurchgegangen und nun wünsche ich Dir auf diesem neuen Weg schmackhafte Erfahrungen und ein wunderbares Körpergefühl.
Zurück zum Natürlichen - zu dem wozu uns der Schöpfer geschaffen hat ;)
In diesem Sinn - alles Liebe und Gottes Segen, Manuela
Valentina Puljic
25.09.2018 07:25:08
Liebe Manuela,

ein toller Präventionskurs "Ernährung und Gesundheit „
welches ich nur weiterempfehlen kann.
Noch nie habe ich von einer Fortbildung so viele Ideen mitgenommen, die ich auch umsetzen kann.
Ich war regelrecht beflügelt.
Danke liebe Manuela
Kommentar:
Liebe Valentina, es freut mich, dass Du vom Kurs profitieren konntest und vor allem die Inhalte umsetzt. Weiterhin viel Erfolg und Freude dabei.
Alles Liebe und Gottes Segen Manuela
Ruth H.
24.08.2018 21:03:38
Liebe Manuela,
vor einer Ernährungsumstellung mit einem Dreijährigen hatte ich großen Respekt. Ich stellte mir das Ganze furchtbar kompliziert vor und hatte Angst, dass mein Sohn nicht einmal den Geburtstags-Muffin im Kindergarten mitessen könnte.
Leider half nichts gegen seine Hautprobleme und von unserem Kinderarzt bekamen wir nur zu hören, dass man nicht viel machen kann. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir unter deiner Anleitung schließlich doch angefangen haben, an der Ernährung etwas zu verändern.
Du hast es geschafft, aus deinem fundierten Wissen genau die Aspekte auszuwählen, die für uns dran waren, und dabei doch Zusammenhänge deutlich zu machen. So konnten wir zunächst kleine, leicht umsetzbare Veränderungen angehen und am Ende sogar noch etwas mehr gut in unseren Alltag als Familie umsetzen. Am meisten freut mich das für meine kleine Tochter (zu Beginn der Ernährungsumstellung knapp ein Jahr), die ebenfalls eine Neigung zu Hauptproblemen hatte. Die hat sie komplett verloren.
Inzwischen haben wir unseren ersten Urlaub seit der Ernährungsumstellung gemacht und ein paar Tage nicht ganz so konsequent auf unsere Ernährung geachtet, - ohne negative Folgen!
Das zeigt, dass wir viel erreicht haben und dass Ernährungsumstellung nicht kompliziert sein muss, wenn du mit im Boot bist. Danke!
Ruth
Kommentar:
Vielen Dank liebe Ruth, dass Du Deine Erfahrung in meinem Gästebuch mitteilst.
Ich danke Dir sehr für Dein Vertrauen und dass Du Dich "drauf eingelassen" hast.
Es freut mich, dass Du einige Ernährungsaspekte in den Alltag verankert hast und die Vorteile spürst. Weiterhin gutes Gelingen und Freude beim Ausprobieren des ein oder anderen Rezeptes.
Alles Liebe und Gottes Segen - Manuela
Reinhard Kawan
09.08.2018 18:38:26
Liebe Manuela,
ich bin echt froh, dass ich auf die Empfehlung meiner Frau hin zusammen mit ihr an deinem super Ernährungsseminar teil genommen habe.
Durch deinen sehr anschaulichen und praktischen Ausführungen hast du mir zu einem neuen Gesundheitsbewusstsein verholfen.
Dein fachlich sehr kompetenter Vortrag zur Funktionalität des menschlichen Organismus hat mir viele "Lichter aufgehen lassen" und mich dazu motiviert, meine Ernährung nachhaltig umzustellen.
Das erachte ich auch als gesundheitliche Prävention, die mich auf ganzheitlicher Ebene vitaler macht.
Also nochmal vielen herzlichen Dank auch im Namen meiner lieben Frau Hedwig.

Herzlich grüßt Reinhard Kawan
Kommentar:
Lieber Reinhard, liebe Hedwig, es freut mich sehr, dass ihr beide von meinem Ernährungskurs profitieren konntet. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim integrieren neuer Rezepte und nachhaltig, gewinnbringende Umsetzung der Kursinhalte.
In diesem Sinn - Gottes Segen und alles Gute Manuela
Anzeigen: 5  10   20

Feed

13.02.2018

Alessia Derksen

Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich eine sehr tolle Frau namens Manuela kennen gelernt. Ich fange mal von vorne an: Bevor ich den Schritt zu einem ersten Termin gemacht habe hatte ich innerlich kleine...   mehr


06.12.2017

Lina G.

Seit Februar 2017 stehe ich mit Manuela sozusagen in regelmäßigem Kontakt, weil ich so oft Fragen habe, die Manuela so geduldig und liebevoll beantwortet, dass es mich immer wieder von neuem überwältigt, mit...   mehr


30.11.2017

Bianca Birkigt

Ein großer Dank an Gott, dass er dich Manuela mit Gehorsam und Weisheit ausgestattet hat. Ich habe deinen Kurs besucht und wurde sehr ermutigt neue Wege zu gehen. Die letzten Jahre habe ich mich wegen der...   mehr


16.09.2017

Mr. gesunde Ernährung

16.09.2017 22:30:34 Eine wirklich tollte Seite! Macht weiter so! Kommentar: Bleibt mir nur - Vielen Dank! - zu sagen, "Mr. gesunde Ernährung"   mehr


23.08.2017

Katrin S.

Ich versuchte schon vor dem Kurs bei Manuela mich gesund zu ernähren, jedoch habe ich hier viel wichtigere Sachen gelernt. Sie hat es geschafft mir die Arbeitsweise des Körpers sehr gut zu erklären. Dies ist...   mehr


ältere >>