LEBEN Sie um zu ESSEN oder ESSEN Sie um zu LEBEN? 

 
 

Gästebuch


Hier können Sie mitteilen, wie Sie mit einer Beratung bei mir zufrieden waren oder wie Ihnen eines meiner Angebote (Vortrag, Kurs, Kräuterführung...) gefallen hat.


Ältere Einträge:

12 Einträge auf 3 Seiten
Simon
06.08.2019 07:27:57
Ich hatte 3 Jahre lang am Körper verteilt Ekzeme (hauptsächlich am Rücken), die sehr gejuckt haben und nicht weggegangen sind. Kortisonsalbe etc. haben nur kurzfristig geholfen. Ich habe mich dann von Manuela beraten lassen und daraufhin meine Ernährung umgestellt (am Anfang ausschließlich Rohkost und später dann > 50%). Es hat zwar etwas gedauert aber ungefähr ein Dreivierteljahr nach dem Umstellung haben die Hautprobleme aufgehört. Danke Manuela.
Kommentar:
Lieber Simon, vielen Dank für Deine Rückmeldung über Deinen Verlauf. Deine Zeitangabe macht deutlich, dass eine Regeneration Zeit benötigt und dazu braucht es Geduld. Super, dass Du dran geblieben bist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Manuela
Susanne Hilbert
25.02.2019 09:52:27
Liebe Manuela,

danke für Deine Hingabe, Dein fundiertes Wissen und Deine Offenheit. Auch wenn unsere Zusammenarbeit nur von kurzer Dauer war, war sie mehr sehr wertvoll!
Ich werde Dich fleißig weiterempfehlen.
Alles Gute und Liebe sowie Gottes Segen für Dich!
Susanne
Kommentar:
Liebe Susanne, es freut mich sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen auch für Dich! Manuela
Vera Novelli
11.10.2018 08:09:29
Nach einer Ernährungsberatung bei Manuela hat sich mein Blick auf Ernährung völlig verändert. Durch Manuela habe ich gelernt, wie wichtig unsere Ernährung für die Gesundheit ist. Mein Mann und ich ernähren uns nur noch von frischen regionalen Lebensmitteln und vermeiden Weißzucker und Weizenmehl. Dabei schmilzt auch so manches Pfund. Auch die Bedeutung mancher guter Nahrungsergä­nzungsmittel hat mir Manuela nahe gebracht. Manuela berät ehrlich, kompetent und professionell. Ich kann ihre Beratung sehr empfehlen. Manuela wünschte ich für sie persönlich und ihre Arbeit Gottes Segen!
Kommentar:
Liebe Vera, vielen herzlichen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Natürlich macht es auch ganz viel aus, mit welcher Einstellung man sich auf einen neuen Blick einlässt. Diese offene Einstellung und das Vertrauen in mich (vielen Dank dafür), haben Dir neue Türen geöffnet. Du bist hindurchgegangen und nun wünsche ich Dir auf diesem neuen Weg schmackhafte Erfahrungen und ein wunderbares Körpergefühl.
Zurück zum Natürlichen - zu dem wozu uns der Schöpfer geschaffen hat ;)
In diesem Sinn - alles Liebe und Gottes Segen, Manuela
Valentina Puljic
25.09.2018 07:25:08
Liebe Manuela,

ein toller Präventionskurs "Ernährung und Gesundheit „
welches ich nur weiterempfehlen kann.
Noch nie habe ich von einer Fortbildung so viele Ideen mitgenommen, die ich auch umsetzen kann.
Ich war regelrecht beflügelt.
Danke liebe Manuela
Kommentar:
Liebe Valentina, es freut mich, dass Du vom Kurs profitieren konntest und vor allem die Inhalte umsetzt. Weiterhin viel Erfolg und Freude dabei.
Alles Liebe und Gottes Segen Manuela
Ruth H.
24.08.2018 21:03:38
Liebe Manuela,
vor einer Ernährungsumstellung mit einem Dreijährigen hatte ich großen Respekt. Ich stellte mir das Ganze furchtbar kompliziert vor und hatte Angst, dass mein Sohn nicht einmal den Geburtstags-Muffin im Kindergarten mitessen könnte.
Leider half nichts gegen seine Hautprobleme und von unserem Kinderarzt bekamen wir nur zu hören, dass man nicht viel machen kann. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir unter deiner Anleitung schließlich doch angefangen haben, an der Ernährung etwas zu verändern.
Du hast es geschafft, aus deinem fundierten Wissen genau die Aspekte auszuwählen, die für uns dran waren, und dabei doch Zusammenhänge deutlich zu machen. So konnten wir zunächst kleine, leicht umsetzbare Veränderungen angehen und am Ende sogar noch etwas mehr gut in unseren Alltag als Familie umsetzen. Am meisten freut mich das für meine kleine Tochter (zu Beginn der Ernährungsumstellung knapp ein Jahr), die ebenfalls eine Neigung zu Hauptproblemen hatte. Die hat sie komplett verloren.
Inzwischen haben wir unseren ersten Urlaub seit der Ernährungsumstellung gemacht und ein paar Tage nicht ganz so konsequent auf unsere Ernährung geachtet, - ohne negative Folgen!
Das zeigt, dass wir viel erreicht haben und dass Ernährungsumstellung nicht kompliziert sein muss, wenn du mit im Boot bist. Danke!
Ruth
Kommentar:
Vielen Dank liebe Ruth, dass Du Deine Erfahrung in meinem Gästebuch mitteilst.
Ich danke Dir sehr für Dein Vertrauen und dass Du Dich "drauf eingelassen" hast.
Es freut mich, dass Du einige Ernährungsaspekte in den Alltag verankert hast und die Vorteile spürst. Weiterhin gutes Gelingen und Freude beim Ausprobieren des ein oder anderen Rezeptes.
Alles Liebe und Gottes Segen - Manuela
Anzeigen: 5  10   20


Zurück zur Übersicht

30.11.2017

Bianca Birkigt

Ein großer Dank an Gott, dass er dich Manuela mit Gehorsam und Weisheit ausgestattet hat.
Ich habe deinen Kurs besucht und wurde sehr ermutigt neue Wege zu gehen. Die letzten Jahre habe ich mich wegen der stressigen Arbeit in der Gastronomie, dem Studium und mangelndem Wissen einseitig ernährt und habe nach und nach mehrere Unverträglichkeiten und anhaltende Müdigkeit festgestellt (u.a.bei Obst). Manuela hat in ihrem Kurs die Zusammenhänge des Körpers sinnvoll und nachvollziehbar erklärt und hat so ein Umdenken bei mir gebracht, sodass die Disziplin und die Freude an neuen Wegen leichter gelingen. Esse seit 2 Wochen morgens einen fetten Obstteller, der mich wirklich satt macht und ich habe keine der früheren Erscheinungen mehr wenn ich es esse. Erstaunlich war auch das erste Mal einkaufen, wenn man sieht, welche Vielfalt an Obst und Gemüse es ausser Gurke und Tomate gibt?
Alles in allem bin ich sehr dankbar und freue mich Manuela und ihren Kurs weiter zu empfehlen ???

Ganz liebe Grüße,
Bianca

Kommentar:
Liebe Bianca, hab vielen herzlichen Dank für Deine wertschätzende Bewertung.
Am meisten freue ich mich für Dich, dass sich Deine "Disziplinsorge" erledigt hat :-)
Ich wünsche Dir, dass Du auf Deinem neuen Weg, Deinen Körper neu spüren lernst und Du Dir die Begeisterung und Freude für das große Angebot aus Gottes FARMazie erhältst.
In diesem Sinn - alles Liebe und Gottes Segen - Manuela



Zurück zur Übersicht