Gästebuch


Hier können Sie mitteilen, wie Sie mit einer Beratung bei mir zufrieden waren oder wie Ihnen eines meiner Angebote (Vortrag, Kurs, Kräuterführung...) gefallen hat.


Ältere Einträge:

26 Einträge auf 6 Seiten
P Lena
10.12.2020 23:11:10
Durch einen langen Krankheitsweg bin ich (30J.) auf Empfehlung hin zu Manuela gekommen (ich komme aus NRW) und ich möchte sofort sagen, dass ich es nicht eine Sekunde bereut habe und ja, es ist eine Selbstzahlerleistung, aber auch da bin ich mir sicher, dass es das wert ist. Ein kurzer Appell am Anfang an alle "Gesunden": Wer keine Zeit und kein Geld hat für seine Gesundheit, der muss sie sich für seine Krankheit nehmen" - deshalb meine Empfehlung ruhig mal zur Vorsorge einen Termin bei Manuela zu vereinbaren. Ich stehe seit ca 1,5 Jahren mit Manuela in Kontakt und ich bin bewegt, dass es noch Menschen gibt, die sich wirklich Zeit für einen nehmen, ganz individuell, mitfühlend und mit vielen guten Ratschlägen, die wirklich weiterhelfen. Gott segne dich viel tausend mal dafür.
Irgendwann als ich im Mai 2019 meine Hoffnung auf Besserung aufgegeben habe und eigentlich nur noch bettlägerig war, hat Gott mir ein Licht durch Manuela geschickt. Sie hat mir wieder auf die Beine geholfen, den Vitaminmangel aufzufüllen und die Ernährung umzustellen. Zu der Ernährung möchte ich direkt sagen, dass es mir nicht so leicht viel, aber ich sehe mit jedem Tag mehr wie ich mich dem Ziel nähere. Ein positiver Nebeneffekt und für mich natürlich auch sehr erfreulich, ist, dass die Kilos nur so runterpurzeln. In den letzten 1,5 Monaten habe ich 5 Kilo abgenommen. Ich bin sehr guter Hoffnung, dass ich bald mit Manuelas Begleitung, die es sehr gewissenhaft tut, auf die Beine komme und mich wieder vollständig selbst um meine Liebsten und den Haushalt kümmern kann.
Liebe Manuela, ich möchte mich auch hier nochmal ganz ganz herzlich bei Dir bedanken!
Kommentar:
Liebe Lena, es ehrt mich, dass Du nicht nur die Telefonberatung nutzt, sondern schon zum zweiten Mal aus NRW eine 8h Fahrt auf Dich genommen hast.
Vielen Dank für Dein Vertrauen!
Ich freue mich, dass Du inzwischen so viele Veränderungen spürst.
Ich wünsche Dir weiterhin Deinen Kampfgeist und Durchhalten.
Gott helfe Dir dabei und segne Dich. Alles Liebe Manuela
M. Scholz
28.10.2020 11:38:08
Ich möchte mich heute mal herzlich bei Manuela bedanken, dass sie Gottes Wegen gefolgt ist und heute Ernährungsberaterin ist. Seit ich denken kann, hatte ich Gewichtsprobleme. Weniger Essen ist alles schön und recht - ein leerer Sack - steht ja bekanntlich nicht. Aber macht das Leben dann noch Spaß, wenn man nur noch am Kalorien zählen ist? Mir nicht!!! Zahlreiche Diäten waren von kurzem Erfolg und immer war da dieser HUNGER mein Begleiter. Als ich in die Wechseljahre kam, stieg der Zeiger der Waage stetig nach rechts. Ich mochte mich nicht mehr im Spiegel ansehen und meine Energie schien sich in Luft aufzulösen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Grundkurs bei Manuela besucht, der mir gut gefallen hatte. Die Zeit war aber für mich noch nicht reif "es anzugehen". Im Juni diesen Jahres war es dann soweit. Ich beschloss erst mal auf eigene Faust abzunehmen, bis ich im Juli einen Termin bei Manuela bekam. Ich startete mit fast 89 Kilo, heute wiege ich fast 76 Kilo. Ich bin Gott so dankbar, dass ich mich zur "Therapie" bei Manuela angemeldet habe. Die Ernährungsumstellung war zwar herausfordernd, aber es hat sich gelohnt. Kein Hungergefühl muss mich plagen, ich fühle mich einfach wohl. Und mein Mann, hat auch 5 Kilo abgenommen, da er - erfreulicherweise - ganz ohne murren - meine Kost liebt und mit macht (natürlich nicht ganz so streng wie ich). Die Investition in Zeit und Geld hat sich wirklich, wirklich gelohnt. Ich hoffe, dass ich alles durchhalten und so weiterführen kann, wenn die Sitzungen bei Manuela beendet sind.
DANKE Manuela für deine Werk!
Kommentar:
Danke, liebe M. für Deine Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Du so viel Power mitgebracht hast, um genau dieses Ziel zu erreichen. Ich wünsche Dir weiterhin Freude beim gesunden Abnehmen und Stoffwechsel optimieren. Gottes Segen und alles Liebe, Manuela
Jasmin
01.04.2020 15:52:23
Ich habe mich im Winter 2019 auf eine Empfehlung hin bei Manuela gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich schlapp, war ständig müde, kam nicht mehr so wirkich in die Gänge und erholte mich auch nicht mehr gut. Auch mein Gewicht machte was es wollte, v.a. aber das, was ich nicht wollte: zunehmen! Der Bluttest aus dem Gesund&Aktiv Programm zeigte schnell und deutlich einige Baustellen auf! Nach einer fundierten Beratung durch Manuela und die Ernährungsumstellung, erzielte ich schnell Erfolge. Nachdem mein Körper nur noch Nahrung bekam, die er auch verträgt, wurde ich wieder fit und war nicht mehr so erschöpft wie zuvor. Nach 2 Wochen bemerkte ich auch ganz deutlich, dass mir weniger Haare ausfielen. Heißhungerattacken blieben komplett aus, die Laune wurde besser und die Konzentrationsfähigkeit nahm auch wieder zu. Natürlich purzelte auch das Gewicht.

Nun ist es April und ich habe den Plan komplett in mein Leben integriert. Ich kann alles trotz Schichtdienst gut umsetzen.
Auch Restaurantbesuche oder Abendessen mit Freunden sind kein Problem. Der Wocheneinkauf war auch schnell umgestellt.

Letztlich bin ich sehr überzeugt von Gesund&Aktiv und fühle mich bei Manuela bestens aufgehoben. Jeden Cent den ich investiert habe, habe ich in mich und meine Gesundheit investiert... und das war es mir wirklich wert!
Kommentar:
Liebe Jasmin, vielen Dank dass Du Deine Erfahrung teilst und in mein Gästebuch geschrieben hast. Es freut mich sehr, dass ich Dich so gut unterstützen konnte. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Du Deine neue Lebensqualität genießen kannst. Gottes Segen - Manuela
K Schikor
18.03.2020 10:34:16
Mein 9-jähriger Sohn hat an Manuelas Kinderernährungskurs teilgenommen. Es hat ihm total viel Spaß gemacht. Schön ist, dass er jetzt von sich aus „Obst und Gemüse“ bei mir bestellt und auch offener ist, neue Sachen zu probieren.
Simon
06.08.2019 07:27:57
Ich hatte 3 Jahre lang am Körper verteilt Ekzeme (hauptsächlich am Rücken), die sehr gejuckt haben und nicht weggegangen sind. Kortisonsalbe etc. haben nur kurzfristig geholfen. Ich habe mich dann von Manuela beraten lassen und daraufhin meine Ernährung umgestellt (am Anfang ausschließlich Rohkost und später dann > 50%). Es hat zwar etwas gedauert aber ungefähr ein Dreivierteljahr nach dem Umstellung haben die Hautprobleme aufgehört. Danke Manuela.
Kommentar:
Lieber Simon, vielen Dank für Deine Rückmeldung über Deinen Verlauf. Deine Zeitangabe macht deutlich, dass eine Regeneration Zeit benötigt und dazu braucht es Geduld. Super, dass Du dran geblieben bist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Manuela
Anzeigen: 5  10   20

Feed

13.02.2018

Alessia Derksen

Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich eine sehr tolle Frau namens Manuela kennen gelernt. Ich fange mal von vorne an: Bevor ich den Schritt zu einem ersten Termin gemacht habe hatte ich innerlich kleine...   mehr


06.12.2017

Lina G.

Seit Februar 2017 stehe ich mit Manuela sozusagen in regelmäßigem Kontakt, weil ich so oft Fragen habe, die Manuela so geduldig und liebevoll beantwortet, dass es mich immer wieder von neuem überwältigt, mit...   mehr


30.11.2017

Bianca Birkigt

Ein großer Dank an Gott, dass er dich Manuela mit Gehorsam und Weisheit ausgestattet hat. Ich habe deinen Kurs besucht und wurde sehr ermutigt neue Wege zu gehen. Die letzten Jahre habe ich mich wegen der...   mehr


16.09.2017

Mr. gesunde Ernährung

16.09.2017 22:30:34 Eine wirklich tollte Seite! Macht weiter so! Kommentar: Bleibt mir nur - Vielen Dank! - zu sagen, "Mr. gesunde Ernährung"   mehr


23.08.2017

Katrin S.

Ich versuchte schon vor dem Kurs bei Manuela mich gesund zu ernähren, jedoch habe ich hier viel wichtigere Sachen gelernt. Sie hat es geschafft mir die Arbeitsweise des Körpers sehr gut zu erklären. Dies ist...   mehr


ältere >>