Kursangebot für Kinder   Aktuell gibt es keine neuen Termine für Kurse.


Kursangebot für Kinder von 8 - 12 Jahre - was ist der Inhalt

In diesem Kinder - Kurs werde ich zunächst auf den Ablauf im Körper eingehen und einige Fragen als Brücke nutzen:
Warum läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ein leckeres Essen rieche?
Was passiert mit dem Essen, wenn es meinen Mund in Richtung Bauch verlassen hat?

Ich werde auf die Gruppen Obst und Gemüse genauer eingehen und dazu auch Experimente machen und
kleine Gerichte zubereiten.

Es geht mir in dem Kurs nicht darum, bestimmte Lebensmittel schlecht zu machen, sondern ein neues Bewußtsein für die Arbeitsweise unseres Körpers zu vermitteln.
Ich möchte den Kindern die "Gebrauchsanweisung" für ihren Körper erklären und mit diesen Informationen dürfen sie dann selbst entscheiden, ob sie Gewohnheiten verändern wollen.




Ein kleiner Einblick vom Kinderkurs 02/2020

Wir hatten 4 kurzweilige 90 Minuten.
Wie auf den Bildern zu sehen, war es ein Kurs, der nicht nur theoretische Wissensvermittlung beinhaltete ...

Ich habe die Funktionsweise der Verdauungsorgane erklärt - in jeder Stunde gab es ein passendens Experiment dazu.


Mit Atrappe - Lebensmitteln wurden Mahlzeiten zusammengestellt, deren Zusammensetzung anschließend erläutert wurde.

Nach einem Test, bekam jeder am letzten Termin einen "Führerschein" und wir ließen es uns dann an einem köstlichem Bufett sehr gut schmecken.

Die Kinder wünschten sich sofort eine Fortsetzung ...