Über meine Person
Manuela Wimmer

Das bin ich . . .
. . . geboren 1972, verheiratet, Mutter von 6 Kindern


• 1992   Kinderkrankenschwester
• 1999   ganzheitliche Fachberaterin für Ernährung & Gesundheit
• 2000  Vitalstoffberaterin 
• 2017   ärztl. geprüfte VitaminD Beraterin I.V.D. (Dr. R. v. Helden)
• 2018   ärztl. geprüfte Fettsäureberaterin (Dr. V. Schmiedel)
• 2017   Ernährungstherapeutin - prof-e.a.t.   2020 Rezertifizierung
• 2020  ganzheitliche Aromatherapeutin (Firmenunabhängig)

• 2023  Roh-Vegane Ernährungsberaterin (deine ernährung Akademie)

 

 





Höhen und Tiefen











 

Ich habe ein Leben mit Höhen und Tiefen hinter mir.


Die haben mich aber nur stark gemacht und zu dem gemacht, was ich heute bin.




Mit 28 Jahren - ich war gerade mit meinem zweiten Kind schwanger - ist mein Mann bei einem Unfall tödlich ver­un­glückt. 

Das "kleine Leben" in mir - das letzte Geschenk meines verunglückten Mannes, wollte ich nicht auch noch verlieren und habe z.B. keinen Alkohol getrunken, obwohl mir nach "Betäuben" zumute war. 

Ich klammerte mich im Gebet an Gott und habe eine unbeschreiblich große Kraft bekommen, die es mir möglich gemacht hat nach vorn zu denken ohne Gott anzuklagen.

Ich hatte schon sehr lange eine intensive Beziehung zu Gott. 

Und so fiel es mir nicht schwer, IHM zu vertrauen und zu glauben, dass ER mein Leben in Seiner Hand hat. 

Für Außenstehende war dies schwer zu verstehen - 

sie in­ter­pre­tier­ten es als Schock. 

Ich ließ sie dabei, denn ich wollte meine innere Kraft nicht rechtfertigen. 

Aber da war noch meine Mutter - die sofort für mich da war und sich über Wochen, immer und immer wieder meine Gedanken angehört hat und die mich feinfühlig in meiner Trauer begeleitet hat.


Und dann habe ich es gewagt, neue Schritte zu gehen.

Ich habe meinen Weg gefunden - Gott hat mir durch eine christliche Partnerschaftsvermittlung einen neuen Partner vermittelt. 

Damit wurde sowohl mein Wunsch nach einer neuen Partnerschaft, 

als auch der Wunsch meiner damals 3 1/2 jährigen Tochter nach einem neuen Papa erfüllt. 

Ich habe im Jahr 2000 in Bayern neu angefangen und diesen Schritt bis heute nicht bereut.


Das nächste Tief ließ nicht lange auf sich warten -

... ich war gerade wieder verheiratet, als sich bei mir immer mehr Beschwerden einstellten. Ich hatte Schmerzen in sämtlichen Gelenken und immer schneller fortschreitende Bewegungseinschränkungen. 

Nur mit Verrenkungen konnte ich meinen Pulli ausziehen und das Wickeln meines Babys war fast nur mit Tränen möglich, weil die Hände so weh taten. 

Ich konnte nur noch gekrümmt die Treppe steigen und als es nicht besser wurde, ging ich zum Arzt und wurde direkt in die Rheumatologie eingewiesen.


Diagnose - Weichteilrheuma und Gelenkrheuma

So stand ich vor der Wahl: konventionelle Therapie oder ein ganzheitlicher Weg. 

Ich entschied mich für letzteres, änderte radikal meine Ernährung und nahm begleitende Maßnahmen in Anspruch. 

Ein Jahr später war ich schmerzfrei und gesund.




















Meine Mission: Ganzheitliche Beratung

Nachdem ich meine Gesundheit wiedererlangt und nach fünf Fehlgeburten, weitere vier gesunde Kinder zur Welt gebracht hatte, wuchs in mir der Wunsch, anderen zu helfen. 


Wenn Sie sich nach alternativen Wegen sehnen, abseits von Dauermedikamenten, und sich in der Informationsflut verloren fühlen, bin ich hier, um Sie zu unterstützen. 

Mein Ansatz ist ganzheitlich, basierend auf jahrelanger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung.


Teilen von Wissen und Erfahrung

Mein umfangreiches Wissen teile ich in Einzelberatungen, Vorträgen und Kursen. 

Ich lade Sie ein, mit mir Kontakt aufzunehmen, um Ihren Weg zu finden, der Sie

zu einem gesünderen, erfüllteren Leben führt.